Wir beginnen in einem Kreis. Absichten werden geteilt. Der Atem bringt dich tiefer in deinen Körper. Wir öffnen bewusst unser Herz. Für uns selbst und alle im Kreis. Aus dieser warmen Verbundenheit heraus beginnen wir gemeinsam unsere Reise, unseren tantrischen Tanz.
Dann beginnt der heilige Spielplatz. Der Tanz ist eine Einladung zum Erleben und Erfahren. Ihr begegnet euch Schritt für Schritt. Manchmal in Stille. Manchmal in Bewegung. Manchmal in Berührung. Immer mit Einverständnis. In Abstimmung und mit Respekt für euch selbst und den anderen. Wir ehren das göttliche Männliche und Weibliche im anderen und in uns selbst.
Ihr entdeckt, wie es sich anfühlt, ein klares Ja zu geben. Ja zur Musik. Ja zu eurem Körper. Ja zu euren Mit-Tänzern.
Du erlebst auch, wie befreiend ein ehrliches Nein sein kann. Du untersuchst, wie dein Körper reagiert, wenn jemand dir nahe kommt oder Abstand hält. Was passiert, wenn du berührt wirst oder nur gesehen wirst? Oder vielleicht nicht gesehen fühlst. Was darf in dir gefühlt werden?
Alles ist Erforschung. Was fühlst du in deiner Haut, deinem Atem und deinen Augen? Welche Empfindungen laden ein? Welche verlangen nach Raum? Du hörst auf deinen Körper und übersetzt dies direkt in deinen Tanz. Tanze deine Emotionen, tanze deine Gefühle und verwandle sie in Bewegungen, die sich ausdrücken wollen.
Die Reise vertieft sich. Polarität wird spürbar. Führen und Folgen. Kraft und Sanftheit. Männliche und weibliche Energie werden in dir und im anderen lebendig. Bewegung wird Ausdruck. Tanz wird Begegnung.
Der Kreis ist Spiegel und Bett zugleich. Du siehst und wirst gesehen. Du feierst und wirst gefeiert. Die Gruppe hebt dich empor und macht deine Erfahrung reicher, als du es alleine erreichen könntest.
Dann kommt Ruhe und Integration. Du kehrst nach innen und spürst, was in dir in Bewegung gesetzt wurde. Jenseits der Sinne. Wir schließen die Augen, die Musik verstummt und wir fühlen. Fühlen, was in Bewegung gesetzt wurde, was fließen darf.
Es gibt Raum zum Teilen, zum Ankommen und zum Integrieren. Sanft. Offen. Präsenz. Wir schließen den Kreis in Sanftheit.